Das war die 6. Kulturnacht

Ein kulturelles Wochenende liegt hinter uns und es war einfach schön! Wir haben mal wieder als Loge zusammen mit allen Brüdern und abendlich unterstützt durch unsere Schwestern aus unserer Tordurchfahrt einen Ort der Begegnung und Gastfreundschaft machen können. Das schöne Wetter tat sein übriges und so konnten wir stimmungsvoll und bis weit nach Mitternacht bei guten Weinen, leckeren Pralinen, köstlichen Suppen und der beliebten Logen-Bockwurst einen zauberhaften Abend erleben.

Gekrönt wurde die Kulturnacht aber nicht nur durch die guten Gespräche und viele Begegnungen des Abends. Wir möchten an dieser ein großes „Dankeschön“ an die KünstlerInnen aussprechen, die unseren Saal zu einem ganz besonderen Ort gemacht haben:

Die Lessing-Akademie Wolfenbüttel hat uns mit den Lesungen unseren großen Bruders Gotthold Ephraim wieder einmal zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. Schön, dass es diese Einrichtung in unserer Stadt gibt und wir als Auftrittsort dienen durften.

Die Wiener Kaffeehausklänge der Wolfenbüttel Schrammelmusik haben Jung und Alt verzaubert und den Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein tolles Erlebnis und manch Einer hat direkt einen „Wiener Einspänner“ bestellen wollen.

Im Anschluss wurde wir von der Gruppe Northbound in die sagenhafte Welt der irischen Insel entführt. Begeisterte MusikerInnen und ein ebensolches Publikum, das mittanzte und eine wahrhaft positive Stimmung ausgestrahlt hat – ach wäre der Abend nur nicht so schnell vorbei gewesen.

Nicht vergessen wollen wir einen einzelnen aber ganz sicher nicht einsamen Künstler – das Theater für Einzelgänger „Me, Myself an I“ bot direkt im Eingang unserer Loge ein dreiminütiges Stück für jeweils eine Person voller Poesie und Wortwitz. Ein kurze Auszeit vom Alltag, die so viel Kraft gegeben hat.

Ein ganz besonderes Dankeschön zum Abschluss gilt den vielen Gästen, denn ohne sie wäre der Abend nicht das geworden, was er war: einfach grandios, chapeau!

20110921-204633.jpg

20110921-204640.jpg

20110921-204647.jpg

20110921-204657.jpg

1 Gedanke zu „Das war die 6. Kulturnacht“

Kommentare sind geschlossen.